Vitae

Auf der Suche nach Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten und Unterstützung meiner eigenen Erkrankrung 2001 habe ich viele, für mich oft sehr erstaunliche Erfahrungen gesammelt, die mich heute zu der Person gemacht haben, die ich bin.

von 2002 - 2004 Ausbildung zur Heilpraktikerin am ZNH in Ravensburg

seit 2003 Mitglied des BDHN (Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger)

seit 2005 Heilpraktikerin in der eigenen Praxis in Ravensburg

seit 2007 zertifizierte SCIO-Eductor-QUEX-ED-Therapeutin

seit 2010 Ausbildung in medizinischer Hypnose (Professor Günter Hole)

seit 2011 Mitglied der DGEIM (Deutsche Gesellschaft für Energetische und Informationsmedizin)

weitere Ausbildungen, bzw. Fortbildungen in Dunkelfeldmikroskopie, Isopathie, Antlitzdiagnose, Irisdiagnose, Neuraltherapie, Hypnotherapie,, Biologische Krebsmedizin (Arbeitskreis ganzheitliche Onkologie), Touch for Health (Kinesiologie),  Chi Nei Tsang (Energiemassage der inneren Organe), Cosmic Healing (bei Mantak Chia),  Reiki (nach Dr. Usui), Channeling (Gordon Smith), Homöopunkturr, Lymphdrainage, Faszientherapie, Phytotherapie, Homöopathie und Spagyrik, Emotionscode (Bradley Nelson),Horvi-Enzym-Therapie, mikrobiologische Therapie, Stimmgabeltherapie und weitere Seminare.